Förderverein

Hospizinitiative Rostock e.V.

Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.

Unser Förderverein der Hospizinitiative Rostock e.V. und unsere Mitgliederversammlung haben beschlossen, im Sinne unserer Arbeit und unseres Satzungszweckes die Summe von 10.000 € aus unseren Spendengeldern an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. zu übergeben.
Mit dieser Spende soll das vorhandene Eltern-Kind-Haus weiter gestaltet werden.

Bei einem Treffen haben wir uns persönlich ein Bild ihrer Arbeit gemacht und konnten sehen, dass der in Rostock ansässigen Vereins mit dem Eltern-Kind-Haus eine Begegnungsstätte geschaffen haben, die in Mecklenburg-Vorpommern ihresgleichen sucht.

Leider gehört es auch dort zum Alltag, dass die schweren Erkrankungen der Kinder nicht immer zu der erhofften Genesung führen. Dann sind die Mitarbeitenden da, um den betroffenen Angehörigen Raum und Beistand zu geben. Im Besonderen hat uns die dazu angelegte Gedenkecke beeindruckt.

Damit unterstützt der Verein zur Förderung krebskranker Kinder den Hospizgedanken auf eine ganz besondere Art und Weise.

https://kinderkrebshilfe-rostock.de/